Freiwillige Feuerwehr Groß Eichholz

Einsatz 08/2020: Waldbrand bei Birkholz (LDS)



Wir wurden heute zu einem Waldbrand an der Grenze zwischen Groß Eichholz und Birkholz (LDS) alarmiert. Dort hatten sich auf jener Fläche, auf der wir bereits am 23. April im Einsatz waren, offensichtlich Glutnester entzündet. Mit uns vor Ort waren auch wieder zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Schenkenländchen (LDS). Mit einem C-Strahlrohr konnten wir die Lage zügig unter Kontrolle bringen. Anschließend durften wir in Birkholz noch unser TLF waschen und vom Waldstaub befreien.

Letzte Einsätze

Einsatz 10/2020, 21. Mai 2020: B:Wald Kehrigk

Einsatz 09/2020, 21. Mai 2020: B:Wald Kehrigk

Einsatz 08/2020, 27. April 2020: B:Wald Birkholz (LDS)

Einsatz 07/2020, 23. April 2020: B:Wald Groß WSP zw. Groß Eichholz und Birkholz (LDS)

Einsatz 06/2020, 21. April 2020: B:Wald Groß zwischen Limsdorf und Ahrensdorf

Einsatz 05/2020, 12. April 2020: B:Wald Groß in Groß Eichholz

Waldbrandgefahr!

Bild