Freiwillige Feuerwehr Groß Eichholz

Einsatz 43/2019: Brand in leerstehendem Gebäude in Kehrigk



Am 30. Oktober 2019 wurden wir zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude alarmiert. Eine Autofahrerin hatte auf der Verbindungsstraße zwischen Kehrigk und Limsdorf (L74) Brandgeruch bemerkt und den Feuerwehr-Notruf gewählt.
Nach der Alarmierung um 6.42 Uhr fuhren zunächst die in Groß Eichholz stationierten KdoW, TLF und LF zum Einsatzort. Die Einsatzstelle befand sich in einem Waldstück, das früher Sperrgebiet war und für militärische Zwecke diente. Vor Ort offenbarte sich, dass sich das Feuer bereits über Stunden seinen Weg durch die Ruine suchte. Mit mehreren C-Strahlrohren wurde der Brand bekämpft. Im Einsatz waren zudem die Freiwilligen Feuerwehren von Limsdorf, Kehrigk, Bugk, Selchow und Schwerin, außerdem der Stadtwehrführer. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 

Brand-Gebäude-groß-Kehrigk-1

Bild 1 von 8