Freiwillige Feuerwehr Groß Eichholz

Einsatz 05/2020: Waldbrand groß in Groß Eichholz



Wir wurden heute zu einem Waldbrand zwischen Groß Eichholz und Neuendorf am See alarmiert. Vor Ort brannten gut 500 Quadratmeter Wald. Zunächst gestaltete sich die Suche nach der Einsatzstelle schwierig, weshalb wir anfangs nach Limsdorf ausrückten. Kurze Zeit später konnte dann der Einsatzort ausfindig gemacht werden. Mit uns wurden die FFW Limsdorf, die FFW Kehrigk, die FFW Bugk sowie weitere Ortswehren aus dem Landkreis Oder-Spree alarmiert. Ebenfalls vor Ort: SWF (Stadtwehrführung), Polizei Brandenburg, Forst Brandenburg. Das Feuer war nach gut einer Stunde gelöscht.

Letzte Einsätze

Einsatz 10/2020, 21. Mai 2020: B:Wald Kehrigk

Einsatz 09/2020, 21. Mai 2020: B:Wald Kehrigk

Einsatz 08/2020, 27. April 2020: B:Wald Birkholz (LDS)

Einsatz 07/2020, 23. April 2020: B:Wald Groß WSP zw. Groß Eichholz und Birkholz (LDS)

Einsatz 06/2020, 21. April 2020: B:Wald Groß zwischen Limsdorf und Ahrensdorf

Einsatz 05/2020, 12. April 2020: B:Wald Groß in Groß Eichholz

Waldbrandgefahr!

Bild