Freiwillige Feuerwehr Groß Eichholz

Übungstag: fit für Einsätze



Neben unseren monatlichen Ausbildungsveranstaltungen gibt es auch Übungen und einmal im Jahr einen Übungstag. Am 12. Oktober 2019 nahmen daran Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Limsdorf, Selchow, Schwerin und Bugk teil.

Ausbildung der Feuerwehren Süd von Storkow (Mark): Am Sonnabend nahmen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Süd (Groß Eichholz, Limsdorf, Selchow, Schwerin und Bugk) am diesjährigen Ausbildungstag teil. Ziel war es, im Rahmen von Übungen das Wissen aufzufrischen, zu festigen, Neues zu lernen und vor allem anzuwenden. An drei Stationen hatten wir Gelegenheit, dies unter Beweis zu stellen: Verkehrsunfall mit brennendem Fahrzeug sowie verletzten Personen; Baum über Straße sowie Rettung sowie Reanimation einer Person nach einem Bootsunfall. Unser herzlicher Dank gilt unseren Ausbildern, die uns nicht nur aufmerksam auf die Finger schauten, sondern auch viele wertvolle Tipps parat hatten. Ausbildungstage finden in der Regel einmal im Jahr als Ergänzung zu unseren monatlichen Ausbildungsdiensten sowie einer regulären, größeren Übung statt. Damit soll sichergestellt werden, dass Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr im Ernstfall in der Lage sind, ihr Fachwissen schnell und zügig umzusetzen.

Ausbildungstag-2019-1

Bild 1 von 11

Letzte Einsätze

Einsatz 10/2020, 21. Mai 2020: B:Wald Kehrigk

Einsatz 09/2020, 21. Mai 2020: B:Wald Kehrigk

Einsatz 08/2020, 27. April 2020: B:Wald Birkholz (LDS)

Einsatz 07/2020, 23. April 2020: B:Wald Groß WSP zw. Groß Eichholz und Birkholz (LDS)

Einsatz 06/2020, 21. April 2020: B:Wald Groß zwischen Limsdorf und Ahrensdorf

Einsatz 05/2020, 12. April 2020: B:Wald Groß in Groß Eichholz

Waldbrandgefahr!

Bild